Schmerzender riesen Pickel am Po geht nicht weg und lässt sich auch nicht ausdrücken!?

9 Antworten

Bei einem Abzess klebt man ein Heftpflaster mit einer Zugsalbe (Ichtholan) drauf. Das nimmt den Schmerz innerhalb von wenigen Stunden. Der Abzess heilt innerhalb von 3 Tagen ab, Eiter entleert sich.

Am Arsch siehst du den Abzess nicht, aber du kannst ihn fühlen. Es könnte auch jemand von den Angehörigen das Pflaster draufkleben. Wenn du schon mit der Schere "herumgedoktort" hast, wird ein Arztbesuch unvermeidbar sein.

Wo genau befindet sich der Pickel? Hoffentlich nicht an der Gesäßfalte. Wenn es seit mehreren Wochen da ist und nicht weggeht läuft da was schief. Aber kein Grund zur Sorge, es wird schon nicht tragisches sein was dich in der Zukunft verfolgen wird. Such dir einen Proktologen auf und lass dich untersuchen.

Ärzte und Pflegepersonal- haben so viele komische Sachen gesehen. Peinlich wirds erst, wenn du ein Jahr zu spät zum Arzt gehst und er nicht mehr viel tun kann als dir eine Predigt halten, das nächste Mal früher zu gehen.

Es ist nicht peinlich, geh hin!

ich nehme immer Zink Salbe die trocknet den „Pickel“ aus. Vor dem Schlafengehen je nach dem wie groß der Pickel ist sehr großzügig auftragen (bei einem normal großen Pickel Erbsen-Groß). Am nächsten Tag die Salbe gut abwischen und desinfizieren. Ich nehme immer Penatencreme, weil wir die immer da haben. Du kannst aber irgendeine nehmen, wo viel Zink drin ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ich glaube, dass ist gar kein Pikel sondern Furunkel. Kann ich da trotzdem Penatencreme verwenden?

@girlover

Das weiß ich nicht. Du kannst es ja ein Mal ausprobieren und wenn da gar kein Unterschied ist würde ich zum Arzt gehen.

@girlover

Natürlich kannst du da Penatencreme drauf schmieren. Helfen wird das nicht. Das liegt nicht nur daran, dass gerade Penatencreme bedenkliche Inhaltsstoffe hat und man sie deshalb gar nicht verwenden sollte, erst recht nicht auf empfindlicher Haut z.B. von Babys ( https://utopia.de/oeko-test-wundschutzcreme-baby-52593/ ). Auch wenn du eine hautfreundlichere Creme hättest, würde das bei einem Furunkel nicht zuverlässig helfen, denn damit brauchst du einen Arzt.

Ganz im ernst: Alles außer einem Arztbesuch wäre unverantwortlich und würde die Gefahr vergrößern, dass das deutlich schlimmer wird. Dass dir das peinlich ist, ist eine Sache. Mit einer Blutvergiftung könntest du bleibende Schäden haben, das wäre eine ganz andere Qualität von Problemen.

@mjutu

Zu welchem Arzt muss ich denn da?

@girlover

Zum Hausarzt. Der schickt dich dann zum Facharzt, falls nötig.

@Christoph987

Ich versuch es erstmal mit Bepanthen und wenn es nach ner Woche nicht besser geworden ist, muss ich wohl doch zum Artzt...

@girlover

In einer Woche bist du vielleicht tot durch eine Blutvergiftung. Sei mal nicht so ein Weichei und geh heute zum Arzt.

@Christoph987

Mal gucken, ob ich dran sterbe...

@girlover

Wenn es eine Akne Inversa oder ein Furunkel ist, kann diese Woche den Unterschied ausmachen zwischen Antibiotikum oder Operation und 8 Wochen nicht mehr auf dem Rücken schlafen bzw. auf einem Silikon-Ring sitzen.

Wenn du diese Entzündung schon "seit Wochen" hast, ist es leider unwahrscheinlich, dass sie von selbst verschwindet. Es kann gut sein, dass das ein ganz harmloses eingewachsenes Haar ist und sich das Problem heute mit einem Mini-Pieks lösen ließe. Je länger du aber so eine Entzündung hegst und pflegst, desto hartnäckiger wird sie.

Darum noch ein letztes Mal mein Rat (dann lasse ich dich auch in Ruhe): Gehe heute zum Arzt. Tue dir den Gefallen!

@mjutu

Neee, das ist doch so peinlich. Der Arzt würde ihn auslachen und Bilder davon überall im Internet posten und dann geht er in die Geschichte ein als der Typ mit dem Pickel am Arsch. 😂😂😂

Ich würde mal zum Arzt gehen, sicher ist sicher, erstmal zu Hausarzt der kann dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung