Schmerzender linker Bizeps bei Klimmzügen?

4 Antworten

machst du öfter klimmzüge? wenn nicht ist einfach ein muskell der mal etwas mehr benutzt wird als normaler weise

Hallo! Du schreibst jetzt nicht genau wo es Schmerzt - der Bizeps hat nach oben hin 2 Ansätze  und nach unten 1.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Eigentlich solltest Du damit gleich zum Arzt. Was vielleicht gezerrt ist kann reißen.

Vielleicht trainierst Du einseitig?? Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

 Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

 Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Gute Besserung.

So Du öfter als 2 x in der Woche Klimmzüge übst, liegt die Vermutung nahe, dass Du Dir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen haben könntest.

Diese sollte zunächst komplett abklingen bevor Du weiter trainierst.

Günter

Versuch es mal damit mehr aus dem Lat zu ziehen. Arme einfach gerade halten und der Zug muss aus dem Lat kommen..
Habe auch ab und zu das Problem dass mir, z. B. bei Latziehen zur Brust, die Unterarme und Hände so wehtun. Bin dann mit dem Gewicht runtergegangen und hab mal richtig aus dem Lat gezogen. War viel besser und hat sich auch besser angefühlt.

Vielleicht klappt es ja, LG