Schmerzende Schwellung am Unterkiefer Innenseite hinter rechtem Backenzahn. Schmerz beim Schlucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Schwellung am Kiefer ist so gut wie immer eine Entzündung. Wenn du nicht gesagt hättest, die Weisheitszähne sind schon entfernt, hätte ich auf die getippt. So aber ist es aus der Ferne kaum zu sagen. Wenn es nicht deutlich besser wird mit den Zahnschmerzen und die Schwellung nicht abklingt, wird es sehr viel besser sein, den zahnarzt mal nachschauen zu lassen anstatt weiterhin zu rätseln und vor dich hin zu leiden. Liebe Grüße!

Entzündung schon, tut jetzt nicht mehr so stark weg seitdem ich Kamillentee trinke und Zitronen-Honig lutschtabletten nehme welche auch den Mund desinfizieren. Gehe morgen trotz das die Schwellung abzuklingen scheint zum Zahnarzt , weil ich ausschließen will das es doch ein pilzinfekt oder so etwas sein könnte . Für eine lymphschwellung ist es zu einseitig da von außen nicht sichtbar und nicht spürbar . Mal sehen was wird . Mich interessiert nur die Ursache . Weil das nach dem Zähneputzen entstanden ist . Kann man sich seine Kiefermuskeln verspannen bzw. Sich einen Zug an der kiefermuskulatur zu ziehen ???

halli hallo !! chrystal1989 hier. habe gerade gesehen das du geschrieben hast. also bei mir war es laut zahnarzt eine entzündung in der rechten zahnfleischtasche, so nannte er das glaube ich . Diese Tasche kannst du auch mit der Zunge erfühlen. Nunja... dort hat sich durch das Zähneputzen eine Wundstelle gebildet gehabt weil ich wohl mal abgerutscht bin beim abendlichen Zähneputzen. Diese Wundstelle scheint nicht richtig verheilt zu sein und wurde beim Kauen immer wieder aufgescheuert so das sich auch durch Essenreste verursacht, Bakterien eingenistet haben welche zu dieser Schwellung führten. Er hat mir ein salziges Jodbändchen aus einer Art Verband in diese Backentasche gestopft und nach 2 Tagen war die Schwellung wieder weg. Geh zum Zahnarzt. Ist nichts schlimmes :) Leicht zu behandeln und ohne sonstige Schmerzen !

ganz liebe grüße und gute Besserung !!!

Was möchtest Du wissen?