Schmerzen unter dem Knie, am Ende des Schienenbeinknochens(ungefähr) - was könnte das sein?

 - (Gesundheit, Medizin, Menschen)  - (Gesundheit, Medizin, Menschen)

2 Antworten

Hallo,die Schmerzen könnte von dem Patellasehnenansatz her kommen.Ein sogenanntes Patellasehnenspitzsyndrom.

Oft liegt es an einer Überbelastung, oder aber auch an einer Entzündung in diesem Bereich. Möglich wäre auch eine Fehlstellung des Beines, was sich besonders auf diesen Bereich auswirkt.

Mit diesen Beschwerden solltest du in nächster Zeit zum Orthopäden gehen und auf Sportarten auf harten Untergrund verzichten.

Gegen die Schmerzen hilft Kühlen und ruhighalten des Beines. Aber um einen Arztbesuch wirst du wohl nciht herum kommen.

Gute Besserung

vielen dank für deine Antwort:) ich dachte eingentlich das es keine fehlstellung sein kann weil es an beiden beinen ist.

Naja und zum arzt gehe ich ja :)

schön ! das hatte mein freund auch ziehmlcih mieß er hatte ne op ihm wurde eine schleimbeutelfalte entfehrnt ich hoff das es das bei dir nicht ist

Was möchtest Du wissen?