Schmerzen nach vergessen der rausnehmen der Kontaktlinsen?

3 Antworten

Augenscheinlich bildet Dein Auge zu wenig Tränenflüssigkeit oder der Wassergehalt der Linse ist zu gering...oder falsche BC.

Hast Du die Linsen vom Optiker anpassen lassen? Ausnahmsweise mal ne Nacht drin lassen sollte bei 14-Tages-Linsen oder Monattslinsen nicht so massive Probleme verursachen, Tränenflüssigkeit aus ner Ampulle rein sollte das eigentlich beheben.

Aber wenn Du schon immer über Tag heftig mit den Augen zwinkern musst, solltest Du Dich nach anderen Linsen umsehen. Oasis Acuvue z.B. sind für trockene Augen besser geeigeignet, als künstliche Tränenflüssigkeit empfehle ich Artelac splash.

Ja hab die Augenlinsen vom Optiker, gab auch noch nie so einen Vorfall wie jetzt. Es fühlt sich echt an als hätte ich was im Auge 

Durch die Kontaktlinsen trocknen deine Augen aus. Wenn du damit einschläfst beschleunigt sich dieser Prozess.

Ich bin auch schon mehrfach mit Kontaktlinsen eingeschlafen und bekam diese kaum ausgezogen, da sie zu trocken waren. Im Normalfall die Kontaktlinsen ein paar Tage weglassen und dann geht's deinen Augen besser.

Aber hattest du das auch, das dein Auge dann so weh getan hat ? 

entzündung

Bindehautentzündung ja ? Aber mein Auge ist nicht verklebt oder so 

Was möchtest Du wissen?