Schmerzen nach Umstellungsosteotomie?

2 Antworten

Ich habe jetzt 2-3x Quark auf die noch warme Stelle rund um die Narbe gepackt. Ich habe ihn halt direkt auf die Haut geschmiert, weil ich das Gefühl hatte, dass er so besser wirkt- hat auch gut gewirkt.

Nun hatte ich diese Nacht trotz Tablette wieder heftige Schmerzen im Ruhezustand, was sonst eigentlich schon besser war. Kann es sein, dass jetzt irgendwelche Keime durch die Narbe eingedrungen sind, weil vllt noch kleine Stellen nicht ganz geschlossen sind?

Man kann so nichts mehr sehen, es sieht aus, wie eine noch rote Narbe.

Aber vllt ist sie ja doch noch nicht ganz geschlossen. Die Therapeutin sagte mir eigentlich auch  , ich könnte den Quark direkt darauf tun, aber vllt war das doch nicht so gut???

Vllt kann mir ja noch jemand etwas dazu sagen, danke schonmal !!

Hey, bei mir wurde auch eine umstellungsosteotomie gemacht. Nur das bei mir das Schienbein und der Oberschenkel gerichtet wurde. Solche Schmerzen wie du sie beschreibst, habe ich jetzt nicht, aber ich würde zum Arzt gehen und ihm das alles schildern. Gute Besserung! :)

Ich war letzten Montag schon bei dem Operateur, ist etwas weiter entfernt. Er hat die Fäden gezogen und gesagt, dass es super aussieht. Hab allerdings immer noch einen Erguss um die Narbe.

Ich komm mir schon wie ein Weichei vor, scheint vllt an mir zu liegen. Nur nimmt diese Einsicht mir natürlich nicht die Schmerzen!!!

Danke für deine Worte und die  guten Wünsche, für dich auch gute Besserung!!

Dankeschön! :)