Schmerzen nach Sport, Muskeln entspannen sich nicht!

14 Antworten

Calcium Magnesium aus Muschelkalk ist am besten das erkennt der Körper zu 100% an .Die Chemie von Aldi oder Lidl las lieber weg.Wer starke Verspannungen hat der braucht die Natur und kein Chemielabor.Viel trinken am besten schon einen halben Liter vor dem Sport.Nicht erst anfangen zu7 Trinken wen man durst bekommt.Dann ist es zu spät.Das hat mir bis jetzt am besten geholfen.

Hi, ich kenne das Problem. Ich leide ständig unter Verspannungen. Ob beim Sport oder am PC, bei Hausarbeit oder langen Autofahrten. Kein Arzt konnte mir bisher helfen. Die Wirbelsäule ist ok. Niemand kann sich erklären, warum ich immer so verspannt bin. Also betreibe ich nur noch Sport, der mir bekommt. z.B. Spazieren gehen oder Walking. Mehr ist einfach nicht drin.

Eines will ich noch versuchen. Ich leide unter extremem Eisenmangel, wodurch ja auch der Sauerstofftransport u.a. in die Muskeln behindert wird. Vielleicht werden die Verspannungen ja besser, wenn der Eisenwert wieder stimmt. Da die meisten Frauen unter Eisenmangel leiden - vielleicht liegt hier die Ursache bei deiner Freundin?

Neigst du zufällig wie ich dazu, immer 120% in allem zu geben? Strebst du immer ehrgeiziger als andere das Ideal an? Hast du evtl. wie ich ein eher psychosomat. bedingtes Problem mit dem Entspannen? (Bei mir dauerte es ca. 20 Jahre, bis ich auf Psychosomatik gekommen bin).

@Gelatine

Nein, ich bin nicht ehrgeiziger als andere. Ich will nur für mich selbst zufrieden sein. Da kein Arzt bei mehr weiter wußte, bin ich auch bei zwei Psychotherapeutinnen gewesen. Beide haben mich wieder nach Hause geschickt: ich habe auch kein psychisches Problem. Bliebe echt nur noch der Eisenmangel. Aber das dauert, das Problem zu beheben.

Nach dem Sport muß man sich mittels Stretching (Dehnübungen)entspannen. Den betreffenden Muskel bis an die Schmerzgrenze anspannen und dann 4 sec überdehnen. Damit steigt die Beweglichkeit des betreffenden Gliedes bis die Schmerzfreiheit erreicht ist. Dann den nächsten Muskel.

Offensichtlich ist der Sport zu intensiv. Anstrengungen beim Sport reduzieren, oder klein anfangen, bis das obige Verfahren wirkt und dann die Anstrengungen wieder erhöhen. Nach dem richtigen Sport muss es durch Stretching möglich sein, die Schmerzen zu beseitigen und zwar sofort. Sonst gilt Sport = Mord.

Wenn Du nicht so oft Sport treibst oder es dir eher ungewohnt ist,solltest du vielleicht nicht extremen Sport treiben oder vor und danach dehnen.Tabletten würde Ich nicht umbedingt nehmen eher Bananen,da ist Magnesium drin und sogar Vitamine.

ich hab das selbe problem, wenn ich sport treibe, meistens fussball hab ich zwei drei tage unheimliche probleme mit rücken nacken kopfbereich, das sind richtig stechende schmerzen, bis jetzt konnte mir auch noch nie jemand so direkt helfen. aber ich frage mich was hilft den eigentlich gut gegen so Schmerzen. Wärme bringt bei mir nicht soviel, wird eher am nächsten tag noch schlimmer.

Was möchtest Du wissen?