Schmerzen nach Sport, Muskeln entspannen sich nicht!

5 Antworten

ich hab das selbe problem, wenn ich sport treibe, meistens fussball hab ich zwei drei tage unheimliche probleme mit rücken nacken kopfbereich, das sind richtig stechende schmerzen, bis jetzt konnte mir auch noch nie jemand so direkt helfen. aber ich frage mich was hilft den eigentlich gut gegen so Schmerzen. Wärme bringt bei mir nicht soviel, wird eher am nächsten tag noch schlimmer.

Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin und hatte oft auch Muskelschmerzen zu beklagen. Die waren so schlimm, dass ich oft nicht joggen gehen konnte und so ging ich zum Arzt, dieser hat mir dann zum Physiotherapeuten geschickt. Dieser hat mir dann zusätzlich zur Therapie das Aquapresen Flex empfohlen und meine Schmerzen wurden viel besser. Mittlerweile benutze ich es vor und nach dem Sport und hatte nie mehr Schmerzen.

Calcium Magnesium aus Muschelkalk ist am besten das erkennt der Körper zu 100% an .Die Chemie von Aldi oder Lidl las lieber weg.Wer starke Verspannungen hat der braucht die Natur und kein Chemielabor.Viel trinken am besten schon einen halben Liter vor dem Sport.Nicht erst anfangen zu7 Trinken wen man durst bekommt.Dann ist es zu spät.Das hat mir bis jetzt am besten geholfen.

Nach dem Sport muß man sich mittels Stretching (Dehnübungen)entspannen. Den betreffenden Muskel bis an die Schmerzgrenze anspannen und dann 4 sec überdehnen. Damit steigt die Beweglichkeit des betreffenden Gliedes bis die Schmerzfreiheit erreicht ist. Dann den nächsten Muskel.

Offensichtlich ist der Sport zu intensiv. Anstrengungen beim Sport reduzieren, oder klein anfangen, bis das obige Verfahren wirkt und dann die Anstrengungen wieder erhöhen. Nach dem richtigen Sport muss es durch Stretching möglich sein, die Schmerzen zu beseitigen und zwar sofort. Sonst gilt Sport = Mord.

Wenn Du nicht so oft Sport treibst oder es dir eher ungewohnt ist,solltest du vielleicht nicht extremen Sport treiben oder vor und danach dehnen.Tabletten würde Ich nicht umbedingt nehmen eher Bananen,da ist Magnesium drin und sogar Vitamine.

Was möchtest Du wissen?