Schmerzen nach Infusions Zugang?

3 Antworten

Wenn du irgendwo Schmerzen hast, ob jetzt evtl. vom Zugang der Infusion oder nicht,

Ist dein Arzt immer der geeignete Ansprechpartner.

Melde dich morgen bei ihm und mache einen Termin aus.

Wie sieht denn die Einstichstelle aus? Ist sie rot und oder warm, angeschwollen etc.?

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran, ist aber nicht so tragisch und sollte bald vorbei sein. Liegen aber Anzeichen einer Entzündung vor, geh am besten zum Arzt.

Angeschwollen ists, rot nicht

@xjuliamariex

Dann geh am besten trotzdem mal zum Arzt eine entzündete Vene kann zu schweren Komplikationen führen. Wobei die Betonung wirklich auf dem Wort kann liegt.

Würde mit dieser Beschreibung mal zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und dort hinterfragen

Was möchtest Du wissen?