Schmerzen nach Biopsie?

2 Antworten

Schmerzen nach einer Biopsie sind normal. Die "Verletzung", die dadurch entsteht, ist so winzig, dass -selbst wenn es blutet- hier nie zu einem hohen Blutverlust kommt. Ein Magensäureblocker könnte dir helfen. (Maaloxan, Tepilta, Magaldrat, Riopan oder so etwas.) Und leichte Kost, also Weißbrot, keine scharfen, fetten, salzigen Sachen essen.

Gute Besserung!

Nele

Aber warum war das beim 1. mal nicht so ? Und kann ich mich übergeben ? Ich habe eine brechphobie

@Lavica96

Warum das manchmal weh tut und manchmal nicht, kann ich dir nicht erklären. Es ist einfach so. Übergeben- wahrscheinlich nicht. Habe ich noch nie gehört. Dein Magen ist ja nicht überfüllt, du wirst wahrscheinlich eher zu wenig gegessen haben als zu viel.

Tue deinem Magen etwas Gutes, iss etwas leichtes, koch dir einen Tee und versuche, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Es ist vorbei! Du kannst nicht verbluten, da ist nichts kaputt, dein Magen wird sich entspannen und die Schmerzen verschwinden.

Unwahrscheinlich falsch es nicht besser wird oder schlimmer solltest du doch in die Notaufnahme gehen