Schmerzen nach Acrylnägel

2 Antworten

Du sprichst in der Mehrzahl 'die haben'. Mir schwant, dass du in einem Asia-Studio gewesen bist, und dir dort die Nägel hast machen lassen? Oft ist es so, dass dort mit sehr hartem Material gearbeitet wird und die wie wild mit der Feile arbeiten und sehr fest drücken. Dabei kann es sein, dass deine Nagelhaut kräftig mit angefeilt wurde und dein Naturnagel auch etwas abbekommen hat. Warte mal zwei, drei Tage ab, ob es sich beruhigt. Wenn die Schmerzen wirklich schlimmer werden und du die Nägel ganz dringens loswerden willst: Acryl kann man mit Aceton aus dem Baumarkt ablösen. Dazu musst du nur die Versiegelungsschicht aus Gel mit einer Feile abfeilen und dann die Nägel in ein Schüsselchen mit Aceton tunken. Nach 20 Minuten kann man anfangen, es abzukratzen. Danach sehr gut eincremen, weil die Finger dann sehr ausgetrocknet sind (sehen auch so weißlich aus, das ist nicht schlimm).

Mausie2011
Fragesteller

Ja genau ich war in einem Asia Studio :) & ja zwei - drei tage sind vergangen & die schmerzen sind verschwunden :) .. ich dachte echt des waere unnormal an dem Abend .. o.O weil ich ja noch nie Acryl hatte bis jetzt nur Gel .. aber naja es ist verdammt schwer ein gutes Nagelstudio zu finden * schnief * -.-

danke trozdem :)

Ich würde an deiner Stelle nach einem neuen Studio schauen. Das hört sich namlich nicht gut an. Oder du machst dir deine Nägel selber wenn du dafür ein Händchen hast. Anleitungen findet man ja auch.