Schmerzen Leberregion - ist das jetzt nur Muskelkater oder könnten das auch andere Dinge sein?

5 Antworten

Hallo! Eher eine Zerrung oder Verspannung. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man sich medizinisch behandeln lassen. Aber wahrscheinlich ist in 2 Tagen alles gut.  Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause - einreiben. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommt vom Tragen, evtl. auch ein bischen gezerrt. Reib mit Sportsalbe ein. Wenn es am Montag nicht weg ist, zum Arzt. Wenn Du eine Schmerztablette da hast, nimm sie vor dem Schlafengehen.

30 Liter? oder 3,5 Liter... nehme an das das ein Verschreiber ist.Das ist sicher Muskelkater . Bei der Leber drückt der Doktor schon ganz tief und dann schmerzt auch die Stelle seitlich des  Oberbauches.Jedenfalls war es so bei mir.

ich vermute nicht 30liter und auch nicht 3,5 liter sondern 3 mal 0,5 :D also 3 flaschen😂

Da musst du zum Arzt gehen, der kann dich untersuchen, wir können nur raten

Das könnte eine Muskelzerrung sein.

immer gleich den arzt raten - sind mir die besten!

@oroblon

Ja bei einer Sache wie die Leber schon

Das tun alle. Die wollen die 10 Punkte für eine Antwort. Ich kann direkt sagen es kommt nicht von der Leber. Die Leber schmerzt nicht bei Armbewegungen. Der Muskel wir gestreckt wenn man den Arm hebst. jenach wie die Freundin getragen wurde, ist der Muskel wegen Belastung gezerrt oder hat einen Haarriss im Muskelfasergewebe.

Was möchtest Du wissen?