Schmerzen in der Leiste?!? Was machen?

3 Antworten

Kann auf jeden Fall trotzdem ein Leistenbruch sein. Ich selbst hatte auch schon einen Leistenbruch - und es gab null sichtbare Schwellung. Also unbedingt zum Arzt gehen und checken lassen!

Geschenkchen
Fragesteller

Kann es auch einer sein wenn der arzt nix ertastet hat?

Hallo! Ich nehme an Du bist männlich - vielleicht ergänzt Du mal dein Profil.

Schnellstens zum Arzt. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Allerdings nicht immer!

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das kann wahrscheinlich Vieles sein. Wenn du eine ordentliche Diagnose willst, geht zum Arzt^^