Schmerzen in der Leiste nach dem Snowboarden :(

4 Antworten

Schmerzen in der Leiste können viele Ursachen haben. Wie du schon sagst, kann es von dem dauerhaften Druck kommen, den Ankerlifte auf dein Bein ausüben. Dadurch entstehen Quetschungen (bei untrainierten Boardern) und man bekommt starke Schmerzen (meist einen Tag nach dem Boarden). Allerdings wäre dann der Schmerz eher an der Innenseite des Beins, als an der Leiste. Wenn es wirklich die Leiste ist, könnte es noch andere Ursachen haben. Ich nenne mal ein paar, da eine Ferndiagnose nahezu unmöglich ist:

  • Leistenbruch nach schlecht abgefedertem Sprung
  • Bänderüberdehnung nach Überlastung/Sprung etc.
  • normale Gelenkentzündung in der Hüfte
  • Nerven gequetscht (Verspannung)
  • etc. etc. etc

Wenn es nicht weg geht: geh zum Arzt ;)

Bin kein Snowboarder und kann dir nicht sagen woher es kommen kann. Würde dir aber raten..ab zum Arzt und abchecken lassen

Es klingt nach einer Überdehnung, wenn es nicht besser wird dann ab zum Arzt.

Am besten versuchen zum Arzt zu kommen.

Könnte doch eine Zerrung sein, oder ganz fieser Muskelkater.