Schmerzen in der Kniekehle beim durchstrecken?

2 Antworten

Vielleicht ist das eine sogenannte "Baker-Zyste". Guck mal bei Wikipedia.

Das kommt oft vor, das tut weh, und zwar so wie Du es beschreibst.

Vielen dank für das Sternchen, VanessaRu1993!

Guten Morgen,

Ich hatte auch mal so etwas.

Bei mir war es das Plica-Syndrom. Guck mal hier: http://www.sportordination.com/sporttraumatologie/knie/plicasyndrom/

Bei mir lag es daran, dass ich zu viel und zu intensiv Sport gemacht habe.

D.h. ich musste erstmal pausieren (etwa 3 Wochen) und Ibuprofen nehmen (1x täglich), außerdem hat mir der Physiotherapeut empfohlen das Knie 3x täglich mit Voltaren einzumassieren (wirklich einmassieren, nicht nur kurz eincremen).

In den 3 Wochen habe ich aber auch Physiotherapie bekommen um meine Muskeln rund um das Knie zu stärken.

Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann versuche schneller einen Termin zu bekommen.

Viele Grüße und Gute Besserung