Schmerzen in der Brust, nach Einnahme der Antibabypille Belara?

3 Antworten

Die Erfahrungen anderer Menschen nützen dir gar nichts.

Und nein, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass deine Schmerzen in der Brust am Tag der allerersten Pilleneinahme irgendetwas mit der Pille zu tun haben. Ich hatte immer, wenn  ich mit einer Pille neu begann (egal welcher Marke) Brustspannen in den ersten zwei Monaten, aber das fing erst etwa 10 Tage nach Beginn der Einnahme an.

Das kann etwas mit der Pille zu tun haben, muss aber auch nicht

Vielleicht mal bei den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel schauen

Belara Pille Stimmungsschwankungen und Gefühlsausbrüche?

Hallo,

ich nehme seit dem ich 14 bin regelmäßig eine Antibabypille, nicht nur um zu verhüten. Ich habe extreme Unterleibsschmerzen sobald ich meine Regel bekomme und die Pille hilft auch was das betrifft.

Nun habe ich seit längerer Zeit die Pille Belara, anfangs war alles super damit, ich habe weder zugenommen, noch irgendwelche anderen Beschwerden gehabt. Dann habe ich eine längere Zeit nachdem ich meine Regel hatte die Pille nicht genommen, weil ich es einfach nicht geschafft habe ein Rezept zu holen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich um einiges besser drauf war und meine Depressionen fast verschwunden waren. Meine Freundin sagte mir auch, dass sie durch die Pille so überemotional war. Nun habe ich die Pille einfach abgesetzt und auf die hormonelle Verhütung verzichtet.

Nun habe ich die Pille 3 Monate nicht genommen und in der Zeit immer extreme Schmerzen während der Periode gehabt. Deshalb habe ich die Pille vor 4 Tagen wieder angefangen zu nehmen (nach Absprache mit einer FA) seit dem bin ich schon wieder so emotional, dass ich mich selber nerve und meinen Freund natürlich auch! Ich habe bisher schon einige Pillen ausprobiert, den Ring hatte ich auch schon und die Spirale möchte ich nicht, da es bei uns in der Familie Fälle gab, bei denen nach der Spirale keine Kinder bekommen werden konnten.

Nun quält mich die Entscheidung:

  • Pille nehmen, somit auch durch garkeinen GV verhüten, weil ich mit meinem Freund streite?
  • Nur mit Kondom verhüten (was nicht ganz sicher und nervig ist) und Unterleibschmerzen?
  • Riskieren, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann und die Spirale nehmen?

Ich bin gerade wirklich verzweifelt, was auch an meiner emotionalen Überreaktion, wegen der Einnahme der Pille, liegt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?