Schmerzen im Rücken ziehen bis zur Brust?

5 Antworten

Es kann sein, dass du eine (meist ist es eine sog. funktionelle) Beinlängendifferenz hast. Dann ist der ganze Körper leicht schief und die Schmerzen, verursacht durch Verspannungen, können von der kleinen Zehe über Knie, Hüfte und Schulter bis in den Kopf (meist am Hinterkopf) reichen.

Es ist durchaus möglich, dass Schmerzen in andere Gliedmaßen ausstrahlen. Deshalb rate ich dir zum Arztbesuch, damit er eine genaue Diagnose stellen kann. Es kann ja manchmal auch etwas Ernstes sein, beispielsweise ein Vorfall, wodurch die Schmerzen weiterwandern. Um sicher zu gehen solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kann sein, wenn du sehr verkrampft bist, aber lass dich sicherheitshalber mal beim Arzt durchchecken

Dein Arzt kann dir da helfen. Ferndiagnosen bringen dich nicht weiter.

Ein Nerv ist eingeklemmt (Ischias) MRT wäre Sinnvoll....also sofort zum Orthopäden

Was möchtest Du wissen?