Schmerzen im Po nach Spagat?

2 Antworten

Da hast du dir ziemlich sicher den Ansatz von einem rückwärtigen Oberschenkelmuskel gezerrt - da gibt es Muskeln, die setzen beim Sitzbeinhöcker an, und bei Dehnübungen wie dem Spagat kann man sie relativ leicht verletzen. Wenn das bei dir der Fall ist, musst du dich drauf einstellen, dass das sehr lange dauert, bis das nicht mehr zu spüren ist. Ein paar Wochen möglichst gar nicht dehnen solltest du definitiv, damit es überhaupt mal abheilen kann - also keine stärkeren Vorbeugen auf dieser Seite - und selbst nachher kann es sein, dass du noch ein, zwei Monate oder länger spürst, dass da etwas jetzt vernarbt und steif ist ist. Im Zweifelsfall zu einer guten Physiotherapeutin oder Heilmasseurin gehen!

Lass doch den Frauenspagat den Frauen, wird mir schon nur mulmig wenn ich daran denke xD

Zu deiner Frage, könnte das Steissbein sein, würde wenn es nicht bald besser wird mal beim Arzt vorbei schauen.