Schmerzen im oberschenkel nach neuem Kniegelenk!

4 Antworten

Wenn ich das so lese, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um eine Ischiasnerv-Reizung handelt, die wahrscheinlich nicht nur vom Rücken kommt. Möglicherweise ist durch eine Beckenverwringung eine hintere Muskelgruppe im Bereich zwischen Kreuzbein und Hüfte (M.piriformis) verspannt, die den Ischiasnerv einklemmt.(Piriformis-Syndrom) Die Beckenverwringung erklärt auch, dass der M. rectus femoris, der vom Becken kommt und an der Kniescheibe von oben ansetzt, weh tut. Solch ein Problem kann man nur, nach diagnostischer Prüfung, mit manueller Therapie behandeln. Der geübte Manualtherapeut ist hier gefragt. Im Übrigen muss man anmerken, dass bei Patienten, die ein neues Hüftgelenk oder ein neues Kniegelenk bekommen sollen, vorher die Beckenstatik etc. kontrolliert und gegebenenfalls therapiert werden sollte. Wenn das nicht gemacht wird, ist die Gefahr gross, das es hinterher Probleme z.B. solcher Art gibt.Bei Patienten mit Hüft-Totalendoprothese lockert sich diese sogar in solchen Fällen.

Es ist nicht einfach eine solche Ragen zu beantworten, denn man muß den Patienten kennen. Aber "künstliche" Kniegelenke, werden von manchen Spitzenchirurgen nicht eingesetzt, wenn "Viel Übergewicht vorliegt. Ich habe selbst von einem solchen Chirurgen gehört: Wenn man meine exellente Arbeit haben will...muß man mitmachen...also abnehmen, sonst operiere ich nicht!" Leider sind Gelenk und Wirbelsäulenprobleme sehr oft, niacht immer, auf Übergewicht oder geringe Trinkmenge zurückzuführen! Gruß

Adadoc ... aol.com

Das ging meinem Großvater genauso. Er hatte danach sehr lange noch Schmerzen, komischerweise sehr lange im linken Oberschenkel, später in beiden. So, aber das ging für 4 Monate, er hatte die Hälfte der Zeit Schmerztabletten eingenommen, später hat er es nicht mehr ausgehalten (Nebenwirkungen). Der Arzt konnte nur sagen, dass das unnormal ist, aber nach 4 Monaten war alles okay und jetzt gehen wir regelmäßig wandern, auch lange Strecken.

Danke, das macht ja schon mal Hoffnung.

ICH BIN GENAU VOR EINEN JAHR AN KNIE OPERIERT WORDEN NEUES KNIE GELENK DIE SCHMERZEN DIE ICH HATTE SIND WEG ABER DAS BEIN WIRD FEST SPANNT UND DIE BEUGUNG IST NUR 70GRAD AM OBERSCHENKEL HATTE ICH ANFANGS AUCH SCHMERZEN DURCH KRANKENGMYNASTIK HABE ICH ES IN GRIFF BEKOMMEN BIN NOCH MAL UNTERSUCHT WORDENBEIN SOLL ALLES OK SEIN ABER MEIN RÜCKEN IST DIE EINZIGE KATASTROPFE DA SOLL ICH AUCH BALD EINE OP HABEN ICH DENKE MAN BRAUCH VIEL ZEIT UND GEDULD UND ÜBERGEWICHT IST GROSSES GIFT FÜR DAS KNIE ICH WÜNSCHE GUTE BESSERUNG ICH BEKOMME ZUR ZEIT EINE DORNTHERAPIE IST AUCH SEHR GUT UND SCHWIMMEN ICH CREME MEIN BEIN VIEL EIN DAS HILFT AUCH MEIN MASSEUR MEINTE DIE SCHMERZEN IN OB SIND DIE MUSKELN VER HÄRTET ALSO VIEL MASSIEREN LASSEN GUTE BESSERUNG

Danke für die Antwort. Nur leider bekommt man so viel von den Ärzten nicht verschrieben. Schmerztabletten geben die gerne aber alles andere nicht.

Was möchtest Du wissen?