Schmerzen im Oberschenkel hinten nach spagat?

1 Antwort

Könnte eine Zerrung sein. Das dauert lang, bis es verheilt ist.

Da hilft eigentlich nur Hochlegen und Kühlen ;) . Und vllt "Feuchte Kammern" (also zB Voltaren Schmerzsalbe auf ein Tuch, das Tuch um den Oberschenkel und einen Verband drum) am besten über Nacht.

Ich hab es auch mit Tape mehrmals versucht, hat nicht viel geholfen. Danke für deine Tipps, Ich werde sie ausprobieren

@samsdiva

mit Tapes hab ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht.

Gehst du zur Physiotherapie? Da lässt sich vllt auch noch was machen.

Aber wenn es wirklich eine Zerrung ist, solltest du dem Muskel ein wenig Ruhe zur Regeneration gönnen.