SCHMERZEN im Nacken bei Bizepscurls mit LH...?

2 Antworten

Hallo! Wahrscheinlich ist der Trapezmuskel gezerrt, ein sehr großflächiger Muskel. Es könnte auch eine Entzündung sein. Sollte die Beschwerden anhalten - keine Übungen die den Schmerz anregen. Besser doch mal zum Arzt. Ganz ist auch ein Problem mit den Nackenwirbeln nicht auszuschließen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mittig oder seitlich? Eher im Muskel oder eher in den Knochen? Bisschen genauer bitte.

In dem Nackenmuskel eher nicht eher Knochen aber ich bin mir nicht sicher. Habe mal meinen Sportlehrer gefragt aber ich glaube der hat keine Ahnung. Der hat gesagt das ist so eine Art Muskelkater weil da zu wenig Muskeln sind aber das glaube ich irgendwie nicht.

@Blokawi

Und mittig

@Blokawi

Hmmm... Falls du die Übung noch nicht vor dem Spiegel machst solltest du das mal ausprobieren. Bei manchen Übungen will der ruckartig Kopf mitwippen, das kann zu verspannungen im Nackenbereich führen.

Sollte es das nicht sein, würd ich die Übung sein lassen und was anderes Versuchen. z.B. Konzentraionscurls im sitzen. Is erfahrungsgemäß eh ne effektivere Übung als der normale Curl