schmerzen im knie bei wetterwechsel, was kann helfen?

8 Antworten

Tut mir leid für dich, aber damit musst du dich abfinden - das wird nicht mehr weg gehen. Kenn das auch mit Narbenschmerzen - wenn es zu arg wird, nehm ich ein Schmerzmittel. Bei mir reicht schon Aspirin.

bisher habe ich es ohne schmerzmittel geschafft, aber gestern abend habe ich mit dem gedanken schonmal gespielt, aber ich denke ich werde noch einen heilpraktiker aufsuchen... wird auch meine erste erfahrung mit so etwas sein.

@cingenem76

hm? Kannst es ja mal versuchen mit einem Heilpraktiker, aber da wäre ich eher skeptisch - er könnte auch nur eine Schmerzbehandlung machen. Der Tipp mit dem Kaninchenfell, den finde ich gut - oder nimm doch mal Rotlicht.

hallo, ich habe dir gleichen beschwerden... mir wurde gesagt, dass ich möglichst viel knorpel essen soll, weil dieser beim neuen knorpelaufbau hilft. also vom hühnchen und so... das nimmt die schmerzen bei diesem wetter leider nicht. ich lege das knie immer grade, auf die waagerechte oder veruche zu schlafen. :/ wenn es zu doll wird, dann schlucke ich eine ibuprophen.

Könnte beginnendes Rheuma oder rheumatische Athritis sein. Schnell abklären bevor es schlimmer wird.

Ach quatsch. Eher Arthrose, da das Knie betroffen ist und die Abnutzung in der Röntgenaufnahme dafür spricht. Wäre es eine Entzündung hätte er Medis vom Arzt bekommen und er hätte vor 3 Jahren auf Rheuma getestet.

@juwel

Naja, jedenfalls sollte eine Blutuntersuchung auf den Entzündungswert vorgenommen werden.

Wer jetzt grinst........

Ich habe auch Probleme mit dem Knie, deshalb habe ich bei kaltem oder auch feuchtem Wetter so einen "Kniewärmer" aus Angora unter den Jeans an. Sieht zwar komisch aus, aber es wärmt mein Knie und beugt so diesem Schmerz vor.

DH das meine ich auch

Knorpelschund? Na das hab ich nicht,aber es ist davon auszugehen das dir da nur früher oder später ein OP helfen wird,nebenbei gesagt,lass dich mal auf Rheuma Untersuchen meine ja nur,weil du da was vom Motoradfahren erwähnt hast

Knorpelschund.... mein Lieblingsverschreiber für heute.

Ja, auch  mein Knorpel ist Knie ist mittlerweile Schund.......

Nicht böse sein, gell.....