Schmerzen im Handgelenk...Kühlen oder Wärmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht klar ist, was mit Deinem Handgelenk los ist, würde ich eher kühlen. Eine Entzündung würde ja durch Wärme nur noch schlimmer werden... Aber auch nur, wenn Dir die Kälte eine Schmerzlinderung verschafft, ansonsten nur das Handgelenk ruhig halten... Gute Besserung!

Danke ;) Ruhig stellen mache ich schon mit einer Schiene...na dann werde ich wohl kühlen ;)

Danke ;)

Falls eine Entzündung oder Schwellung vorliegt, ist Kühlen angesagt. Wärmebehandlung hilft eher bei verspannten Muskeln, ist aber beim Handgelenk nicht so wahrscheinlich. Also, ich würde es kühlen.

Danke ;)

Wenn der Doc auf Entzündung tippt, solltest Du kühlen. Bissl ruhig stellen und Salbenverband ist auch nicht schlecht- ich nehm immer Kytta (messerdick auftragen, bandagieren), so was wie Mobilat oder sonstige Sportsalbe geht auch. Gute Besserung!

Eigentlich tippt er nicht auf eine Entzündung sondern das irgendetwas im Gelenk nicht stimmt (er hat es mit zwar gesagt aber ich habs nicht ganz verstanden) ;)

Trotzdem danke ;)

das kommt auf dich darauf an, wie du es am besten ertragen kannst einer mag es warm und einer mag es kalt

mach das, was dir angenehm ist. das ist dann auch das richtige

Was möchtest Du wissen?