Schmerzen im Handgelenk nach Volleyball
Hi,
Ich hab beim Schulvolleyball ganz unglücklich den Ball auf den Daumen bekommen, der tat sofort weh und wurde auch dick, ich habe mir nicht viel gedacht und habe weiter gespilet. Da er nachdem unterricht immer noch schmerzte bin ich zur Lehrerin, die ist echt erschrocken als sie meinen Daumen gesehen hatte, die wollte sofort einen Schulsanitäter holen ich habe aber abgelhnt. Jetzt habebei manchen Bewegungen Schmerzen im HANDGELENK mein Daumen ist nach wie vor dick aber mein Handgelenk schmerzt echt hinund wieder echt stark. Was könnte das denn sein, meine Eltern meinen eine vertauchenung, aber könnte es vllt auch twas anderes sein??Und kennt scih damit jemand aus?
LG Punktxxx
5 Antworten

auskennen ist zuviel gesagt es könnte eine Prellung, Verstauchung, Bänderdehnung aber auch ein Bruch sein ist denn der Daumen auch blau? Wenn ja ab zum Arzt aber auch sonst würde ich gehn man kann ja nie wissen vieleicht ist es was ernstes deine Hand brauchst du noch etwas länger

Ich hab auch mal den Ball auf den Daumen gekriegt. Er war ein paar Tage lang leicht geschwollen und hat wehgetan, danach ist es wieder weggegangen. Er war denke ich mal verstaucht. Bei meinem Bruder war es allerdings mal, dass der Daumen richtig dick geworden ist und der Arzt gesagt hat, eine Sehne wäre gerissen. Also, wenn's bei dir wirklich nicht weggeht, solltest du lieber zum Arzt gehen, nicht dass eine Sehne gerissen ist oder so.

Wird nichts sehr schlimmes sein lass es wenns Montag nicht weg ist mal beim Arzt abklären

Geh damit zum Arzt ?!

Was mit deinem Daumen ist, wird dir ein Arzt nach einer Untersuchung sagen können.