Schmerzen im Finger! Geschwollen, Pochen, Druck: Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Also eine Ferndiagnose ist immer schwer, deswegen empfehle ich dir, zum Arzt zu gehen. Wenn die probleme nur bei einem Finger auftauchen, würde ich eine Erfrierung aber ausschließen. Das hängt sicher mit dem vielen Schreiben zusammen. Vielleicht wurde der Finger zu stark belastet und du solltest ihn einige Zeit schonen, vielleicht geht es danach wieder besser.

sooooo, also, meine Erfahrungen aus dem Rettungsdienst sagen mir.......NICHTS

Also Finger sieht normal aus, keine Erfrierung

Wie ist die Recapzeit (Durchblutung) drück mal auf den Nagel, sodass er weiß wird und lass schnell wieder los, wielange dauert es, dass er wieder rot wird. Sollte unter 2 Sekunden sein, dann wird er schonmal richtig durchblutet, das ist schonmal gut.

Abnormale Bewegung/Stellung möglich?

Schwellung deutet auf Verstauchung hin, dann tut Bewegen auch sehr weh! Schön kühlen!!

Ansonsten Arzt und nachgucken, kann auch vieles anders sein mit Knochen oder Sehnen

Perfektionistin
Fragesteller

Also wenn ich draufdrück tuts erstmal weh, dann wirds langsam wieder weiß. Vll so 2 Sekunden. Aber es sticht halt extrem, wenn ich draufdrücke...

Kühlen trau ich mich irgendwie nicht, verstaucht habe ich ihn sicher nicht. Nicht, dass es dann doch eine Art Erfrierung ist oder von der Kälte kommt?! Dann wär kühlen ja eher kontraproduktiv... Fühlt sich eher wie eine Verbrennung an, aber so von Innen raus.Naja ich werd Ende der Woche mal zum Arzt gehen damit.

Im Volksmund nennt man das einen Umlauf.Hierbei handelt es sich um eine Entzündung, meist vom Nagelbett ausgehend.Schmerzt und juckt.Schwillt durch zunehmende Entzündung an,es bildet sich Eiter.Zur Abklärung und Behandlung besser zum Arzt oder Apotheker!

Sehe gerade das Datum, du dürftest wohl längst kuriert sein ;) Alles Gute!

meinst du nicht ein arztbesuch könnte klarheit bringen

du solltest zum arzt gehen. der kann sicherlich helfen