Schmerzen im Ellenbogen, nach Handstand was ist das?

3 Antworten

Hey also ich denke mal du hast deinen Ellenbogen überlastet passiert mir auch oft...turne auch😏 ich würde ihn einfach mal ne Zeitlang schonen und wenn es nach ner Woche noch nicht besser geworden ist zum Arzt gehen .Ich kann dir Mobilat sehr empfehlen das is so ne salbe gegen Prellungen Überlastungen und so Zeugs halt

Hm:/ was sagst du dazu, ich hab das nicht zum ersten Mal, sobald ich 3-4 Handstände gemacht hab kommt das. Manchmal schneller manchmal weniger..und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg:/

Achso ok dann geh am besten zum Arzt und mach KEINEN Handstand mehr

Vielleicht hast du dich nicht aufgewärmt oder deine Gelenke verkraften dein Gewicht noch nicht?

Gruß Mellox

Ich turne aber schon seit knapp 8 Jahren :/

@Pauline19899

naja denn wirds zeit mal nen Röntgenbild von den Gelenken zu machen. Abnutzung durch Überbeanspruchung . In Turnerkreisen ja sehr bekannt.

Und könntest du mir nen Tipp geben wie ich meine Ellenbogen aufwärme ?

@Pauline19899

Achso.. Naja Ellenbogen trainieren geht ja kaum. Könntest halt nur den Bizeps und Trizeps trainieren, diese stabilisieren deine Knochen und Gelenke. So eine last auf einmal ist nicht gut..

Gruß Mellox

@MeLLoX

Bezahlen in Deutschland eigentlich so viele die Krankenversicherung nicht das sie im Internet sinnfrei Fragen stellen oder warum haben die ein Problem zum Arzt zu gehen?

Hast du nichts zu tun oder liebst du es einfach dumme Kommentare abzugeben ?:)

Frag doch mal deinen Arzt. So ein Röntgenbild kann auch manchmal helfen :D

Ja aber wenn es am Muskel liegt kannst du auf nem Röntgenbild auch nichts sehen :*

@Pauline19899

Warum nicht ? Klar auch ne Muskelentzündung ist sichtbar. Was erwartest du nun.

Ne Ferndiagnose zu deinen Muskeln , Knochen , Gelenken und Blutwerten ?

pffff

Hast du überhaupt Ahnung vom turnen ?

@Pauline19899

Nein aber von Medizin.

Der Einzige der dir die korrekte Antwort geben kann ist dein ARZT!!!

PS: meine Mutter war Turnerin und nach 6 Jahren war Essig da waren die Gelenke kaputt.
Zur Info die Meisten sind mit 25-30 Jahren am Karriereende nach max 10 Jahren Turnen dann ist das Skelett dauerhaft geschädigt.