Schmerzen im Arm nach Blutabnahme was tun?

11 Antworten

Bei der Blutabnahme entsteht eine kleine Wunde. Wunden tuen weh. Das ist tatsächlich vollkommen normal.

Kühlen hilft wirklich etwas. Aber übertreibs nicht. Eine Erfrierung tut nämlich auch weh.

Du wirst ein Hämatom im Arm haben, das kann bei einer Blutabnahme schon mal auftreten. Gut kühlen, das verschwindet von selbst wieder.

Mich haben sie vorgestern 9 mal wegen meiner Venen verstochen jetzt rate mal wie ich mich fühle :D

Klar geht das wieder weg. - Entsteht ein blauer Fleck, dann hast du wohl nicht fest genug draufgedrückt.

Das geht normalerweise auch ohne kühlen in ein paar Tagen wieder weg.

ich habe leider auch sehr schlechte Venen rechts kommt leider schon gar kein Blut mehr raus, sie sagt das ist naturbedingt blaue Flecke hatte ich schon zur Genüge nach einer Blutabnahme, aber eben diese Schmerzen nicht und das man so die Einstichstelle auch noch sieht ist mir auch unbekannt.

kühlen hilft und das klingt von alleine in ca. 2 Tagen ab, keine Bange

Das ist völlig Normal. An der Hand tut es sogar noch mehr weh als im Ellebogen. Wenn der Arzt keine Vene bekommt , kann es schon mal zu blauen Flecken kommen. Pfeif drauf ! , Hauptsache sie haben dein Blut für,s Labor!. LG MARTINUSS