Schmerzen "hinterm Kinn" (Bild beschreibt wo) Was mag das sein?

 - (Krankheit, Schmerzen)

8 Antworten

Google mal Speicheldrüsen. Da gibt es Bilder. Es gibt in dem Bereich eine Speicheldrüse, die gereizt oder entzündet sein könnte. Am besten ab zum HNO-Arzt.

du hast recht - es ist die speicheldrüse ;) so wie ich gegooglet habe ist es wahrscheinlich eine entzündung. weißt du was man dagegen tun kann ob es was "erstes" ist und wielange soetwas dauert (muss morgen arbeiten :S )

@TheresaaaaB

Ich bin kein Arzt. Sei vorsichtig. Es könnte auch Mumps sein, ein Fremdkörper oder was mit der Zahnwurzel.

Ich finde die Frage und die Zeichnung cool.

Es ist natürlich schwer zu sagen. Meine Frau ist Kinderkrankenschwester Intensiv und hat 25 Jahre Erfahrung. Sie sagt auch das es viele Ursachen haben kann.

Zur Zeit läuft eine Infektion der HNO um sich, was aber nur wenig dort greift. Du solltest wirklich zum Arzt, denn das muss behandelt werden. Ich könnte jetzt viel schreiben, aber das wird Dir nicht helfen, da ich Dich nicht sehe.

Gute Besserung

es kam auch eine glaubwürdige antwort von jemanden dass es die Speicheldrüse sein könnte. ich habe gegooglet und sehe das es auch eine entzündung sein kann - ist das was wildes?

@TheresaaaaB

Ich bin kein Arzt und ich würde mir nicht erlauben eine Diagnose zu geben. Drum lasse es untersuchen.

@user735

ich möchte nur nicht wegen jeder (kleinigkeit) zum arzt laufen - Krankenkassenbeiträge sollen wegen solchen sachen nicht noch weiter steigen ...

@TheresaaaaB

Glaubst Du wirklich das es eine Auswirkung hat bei einem Arztbesuch von Dir? Die Folgekosten das Du nicht zum Arzt gehst und einen bleibenden Schaden hast sind erheblich schwerer.

Also auf und gut ist. Ich schicke meine Angestellten auch zum Arzt und gebe Urlaub das die wieder fit sind. Die Tage zahle ich gerne.

Nu auf und hin!

Vllt die Mandeln?

Ich hatte allerdings vor zwei Jahren eine Wurzelspitzenresektion .. könnte vllt auch das sein.

mandeln sind raus - Wurzelspitzenresektion? was ist das?

@TheresaaaaB

Eine Wurzel eine Zahnes kann sich entzündet haben und macht Probleme .. geh lieber mal zum Zahnarzt. Ist echt nicht so lustig.

Mandeln? spührst du eine Schwellung wenn du dort drückst? wenn ja geh zum HNO-Arzt

mandeln sind raus - außerdem sind die schmerzen noch bevor der hals anfängt zwischen kinn und hals ;) ich will nicht - wenn andere wissen das es ne kleinigkeit ist zum arzt laufen ;)

geschwollene drüsen - die dir anzeigen, dass du eine erkältung "im start" hast...

zum hausarzt gehen, damit der das mal abtasten / untersuchen kann... lg