Was sind das für Schmerzen beim Stuhlgang und was ist dieses Jucken am After?

5 Antworten

Juckreiz kann entstehen, wenn du z.B. feuchtes Toilettenpapier verwendest, String Tanga trägst (Reibung und schwitzen). Geh zum Hausarzt, wegen Schmerzen und Blut beim Stuhlgang (könnten auch Hämorrhoiden sein).  Du brauchst nicht verunsichert sein, beides nicht so schlimm, aber sehr unangenehm. Für Beides gibt es Salben. Ansonsten schickt dich der Hausarzt zum Facharzt weiter.

kann man das auch irgendwie selbst behandeln? z.b. mit penatencreme?

@jungenfragen929

Penatencreme hilft nicht (vielleicht beruhigt etwas den Afterbereich bis morgen etwas), denn es sind spezielle Salben. Es braucht dir nicht peinlich sein, viele Menschen haben irgendwann ein solches Problem.

@bikerin99

wie heisst so eine salbe? kann ich sie so in der apotheke kaufen?

@jungenfragen929

Gegen Hämorrhoiden kriegst du die Salbe oder Creme schon in der Apotheke. Aber vernünftig wäre eine medizinische Abklärung. Gegen den Juckreiz habe ich eine vom Arzt verschriebene Salbe, die in der Apotheke erst hergestellt wurde, bekommen. War sehr hilfreich von Anfang an. Jetzt meide ich feuchtes Toilettenpapier und Strings.

Lass dich mal beim Hausarzt auf Hämorrhoiden untersuchen. Die verursachen solche Symptome.

Am besten mal zum Arzt gehen, haben glaube ich mehrere, aber lass es lieber abchecken. Gute Besserung.

Am besten du gehst mal zum Arzt.

Das könnten Hämorrhoiden sein. Geh mal zum Arzt.

ist das schlimm ? ich bin 14

@jungenfragen929

Nein, das kann man sehr gut behandeln. Man darf nur nicht zu lange damit warten.

Was möchtest Du wissen?