Schmerzen beim spagat machen und handstand.

3 Antworten

Hii Ich mache auch seit jahren ballett und kenne das problem. Es liegt daran dass du nncht wsrm genug bist. Ich hab mir dabei sogar das bein ausgekugelt und so wochenlng weiter trainiert (wie auch immer). Mit der zeit hat es sich wieder eingerenkt. Versuche beim spagat auch die innenmuskeln zu dehnen und wenn du nicht ganz zum boden kommt heb dein hinteres knie vom Boden ab. Was dir jetzt noch helfen würde ist am boden zu sitzen und mit beisen händen die füße zu berühren und die Länge auf der beinrückseite herzustellen. Was auch hilft ist wenn eine andere person an deinem linken bein zieht als ob sie es dir ausrenkt und mit dem fuß in eine schlampig gedrehte erste Position wieder einrenkt

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser uns ich konnte dir weiterhelfen Vlg celi

ja konntesr du:) DANKE:) Lg laura

Hallo Laura! Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein. Und künftig "gesund" trainieren. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Frage You Tube mit Spagat und Du hast alles.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich hatte genau das selbe nur am rechten Bein. Das ist einfach schrecklich und ich will dir keine Angst machen aber erst seit diesem Jahr geht es langsam wieder mit meinem Bein und das Unglück ist mir damals im August letzten Jahres passiert. Ich glaube auch das ich den Fehler gemacht habe und weiter getanzt habe. Ich denke ich hätte mein Bein für ein paar Tage ruhen lassen aber ob das wirklich was gebracht hätte kann ich dir nicht sagen.

Dagegen getan hab ich nicht viel. was soll man auch tun.. ich habe lediglich weiter trainiert mit meinem linken Bein und immer versuch mein rechtes Bein so wenig wie möglich zu straperzieren nicjt das es noch schlimmer wird. Und manche sachen wie spagat kann man dann eben ne Zeit lang nicht mehr machen. Es geht aber wieder vorbei. Ich habe mit der Zeit angefangen ganz langsam mein rechtes bein wiedrr zu dehnen und immer weiter und immer weiter aber nicht straperzieren. Das wird schon wieder.

langsam geht es aber es schmerzrlt noch aber danke:)

das ist gut. freut mich wirklich bei mir hat es ne ewigkeit gedauert.