Schmerzen beim Sex..Warum?

Support

Liebe/r inabina,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Das Eindringen löst einen Muskelschutzreflex aus. Jeder Muskel der zu schnell gedehnt wird zieht sich sofort zusammen um sich vor Überdehnung zu schützen, das ist in der Vagina nicht anders. Bei Frauen die noch nicht viel Sex haben passiert das ziemlich schnell.

Es kann gut möglich sein, dass du im ersten Moment
dann doch aufgeregt und angespannt bist.

Das läuft oftmals unterbewusst und unbewusst ab.

Wenn ihr dann in Fahrt seid, bist du wieder total entspannt und
der Moment ist vergessen.

Du sagst ja, das er relativ dick ist. Dann ist es normal, das es weh tut. Das es nachher nicht mehr weh tut, liegt daran, dass Du dann gedehnt bist. (:

Du hat beim ersten mal Schmerzen gehabt, und erwatest deshalb beim Eindringen in die Scheide schmerzen. Sex ist überwiegend Kopfsache, deshalb bist du verkrampft bis er in dich eingedrungen ist.

Die Dicke des Penis hat damit nichts zu tun, da die Scheide sich dem Penis von selber anpasst.

Dir helfen würde etwas Gleitcreme.

Viel Spaß euch beiden!

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist das du nicht feucht genug und verkrampft bist . Aber da es daran laut deiner Aussage nicht liegt.Oder vielleicht bist du zu "eng"? Warst /bist du vielleicht noch nicht bereit gewesen? Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber das könnte auch noch ein Grund sein.

Ansonsten wüsste Ich jetzt nicht woran es noch liegen könnte

Würde ich vielleicht mal zu deinem Frauenarzt/ ärztin gehen.