Schmerzen beim Sex trotz Gleitmittel. Was ist das Problem?

5 Antworten

Google -> Vaginismus.

Solltest du wirklich enger als der Durchschnitt sein, dein Partner aber überdurchschnittlich gut bestückt, wird das nichts.

Was heißt das dann genau? Kein Sex mehr?

@Celina887

Ein Tampon hat die Stärke eines Zeigefingers. Kein Vergleich mit einem Mann

Bist du noch Jungfrau? Bei manchen dauert einige Male, bis der Akt komplett schmerzfrei verläuft.

Wir haben schon des Öfteren Sex gehabt, habe aber selten bis zum Schluss durchgehalten

Kannst du dir alleine etwas ohne Schmerzen einführen? Tampon Finger?

Einen Tampon kann ich einführen. Jedoch benutze ich dafür auch immer etwas vaseline

@Celina887

Hast du es mal mit gezielten Übungen zum Anspannen und Loslassen versucht? Am besten sowas mal alleine üben.

@Seefuchs

Definiere mir ,Anspannen und Loslassen’, was genau meinst du damit?

@Celina887

Wenn du mal einen Finger in dich einführst kannst du das deutlich merken. Anspannen kannst du dich indem du das gleiche machst wie wenn du beim Urinieren stoppen willst, also dich zusammenziehst und entspannen wenn du es nicht machst bzw. die Grundspannung reduzierst.

@Seefuchs

Ich werde es mal die Tage ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Vielen Dank!

Was möchtest Du wissen?