Schmerzen beim Männerspagat?

4 Antworten

Hey

sprich auch mal dein Trainer/in drauf an ich hatte am Anfang ähnliche Probleme und durch Spezielle übungen war es auch nach ein paar Wochen vorbei.

und Absichtlich Knochen brechen,wer kommt nur auf solchen mist.

ps: Welchen Kampfsport machst du

Hallo!

Zum Arzt gehen möchte ich aus persönlichen Gründen nicht..

Solltest Du aber, Du brauchst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wie sieht es denn bei dir im (nennen wir ihn mal Schmetterlings-)Sitz aus? Oder die Übung, wo du im Sitzen beide Beine spreizt? Geht das?

ChiliStrike
Fragesteller

Den mache ich auch ohne Probleme ich kann sogar den Boden berühren also weiter geht es dann nicht, da müsste ich mich wo drauf setzten damit es dehnt

Kendo91  07.11.2015, 00:31
@ChiliStrike

Versuche den Spagat mal mit angezogenen Beinen (also quasi auf den Knien). Normalerweise ist das eine Übung für Leute, die Schmerzen im Knie haben beim Spagat. Wenn das auch weh tut, würde ich mal einen Sportarzt aufsuchen.

Deine Mutter hat ziemlich abstruse Vorstellungen und so gar keine Ahnung von Anatomie und Physiologie. Wie kann man nur so verantwortungslos mit der Gesundheit seiner Kinder spielen?! Allerdings solltest du in deinem Alter auch vernünftiger sein. Wenn du Schmerzen hast lass es. Reicht deine Skoliose noch nicht, musst du noch ein anderes Problem produzieren'

ChiliStrike
Fragesteller

Meine Mutter kennt sich sehr wohl mit dem menschlichen Körper aus, sie hat mehr als 10 Jahre mit Ärzten zusammen  gearbeitet!