schmerzen beim atmen im rücken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so schnell auftritt, eher ein Nerv, den du dir eingeklemmt hast. Wenn die Lunge Probleme macht, kommen meistens noch Husten oder ein merkwürdiges Rascheln/Knistern beim Atmen dazu. Sollte das bei dir der Fall sein, dann hopp, ab zum Arzt mit dir, und zwar schnell. Ansonsten warte mal ein paar Tage ab. Wenn der Schmerz stärker wird, dann geh aber auf jeden Fall möglichst bald.

Gute Antwort!

Es könnte auch eine Rippenfellentzündung sein, oder eine ernsthafte Erkrankung der Lunge. Also unbedingt immer zum Arzt mit solchen Beschwerden!

Könnte eine Bandscheibe sein, geh bitte zum Arzt.

Es könnte auch eine Rippenfellentzündung sein, oder eine ernsthafte Erkrankung der Lunge. Also unbedingt immer zum Arzt mit solchen Beschwerden!

Also nach meiner Lungen OP habe ich weiter geraucht. 5-7 Zigaretten am Tag. Nun kommen bei mir auch diese Schmerzen beim Atmen. Ich hatte mal einen Lungenriss, der fing genau mit diesen schmerzen an. Sobald der schmerz größer wird in der Rückenlage sofort zum Arzt.

Ich denke das der schmerz bei mir durch Flüssigkeit in der Lunge kommt, die dann diese Schmerzen auslösen.

Beim Husten habe ich keine schmerzen nur beim tiefen einatmen.

kann die lunge oder ein eigeklemmter nerv sein. also ich würde bei starken schmerzen auf jeden fall zum arzt.

Was möchtest Du wissen?