Schmerzen bei Berührung vom Hals - Was kann das sein?

2 Antworten

Hast du dir möglicherweise irgendwie den Hals verrenkt und einen Nerv eingeklemmt? Wenn du bei der Bewegung nicht zu sehr eingeschränkt bist, geht das aber von selber wieder weg.

Das ding ist, ich bin gar nicht eingeschränkt, weder bei der Bewegung noch beim Sprechen, Schlucken und so weiter.. Ich merke es nur, wenn ich zum Beispiel einen Schal trage (also bei leichten Berührungen) oder wenn ich ganz tief einatme.. Und vielen Dank für deine Antwort..

Meinst du diese Grube, wo die Luftröhre ist? Da tuts bei jedem weh, wenn du da draufdrückst.

Ja genau da meine ich und die umliegende Region auch. Die Schmerzen sind aber schon bei der kleinsten Berührung da, selbst wenn ich einen Schal trage, da muss man nicht fest drücken um die Schmerzen zu spüren..