Schmerzen Bauchnabelgegend - Eingeklemmter Nerv? Nabelbruch?

2 Antworten

Oh je, Schmerzen am und um den Bauchnabel können vielerlei Ursachen haben, sollten aber unbedingt genau abgeklärt werden. Von einer harmlosen Lymphknotenschwellung über entzündlichen Prozessen im Darm, einem Nabelbruch können auch schwierigere Probleme wie Zysten, Meckel Divertikel bis hin zu einem Tumor vorliegen, das ist ein wenig wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Aus meiner Sicht ist es unstrittig, dass dein Bauch und v.a. dein Nabel gründlich abgeklärt gehören, v.a. auch von einem Chirurgen.

Hallo Mattees,

ich kann dir nur raten das du mal zu einem Neurologen gehst. Hausärzte können nicht alles wissen.

PS: ich hatte (hab mal wieder ab und zu) Stiche im Bereich des Oberschenkels. Die Vermutung meines Neurologen war, das ein kleiner Nerv in diesem Bereich gequetscht wurde (Thaimassage) Er hatte mir hochdosiertes Vitamin B verschrieben, dass geholfen hat. - das ist aber keine Medikamentenempfehlung