Schmerzen Anheben Oberschenkel!

die Bewegung - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport) Stelle (siehe grüne Markierung) - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

3 Antworten

Hey addict90,

ja, ich hatte genau dasselbe Problem!

Wenn es recht punktuell im oberen Teil des Oberschenkel schmerzt und sich dieser Schmerz nicht oberflächlich anfühlt, wirst du dir den "Anzieher" gezerrt haben.

Wie der Name besagt ist der dafür (Mit-)verantwortlich, den Oberschenkel nach oben "an"zuziehen.

Wie hast du dir diese Verletzung denn geholt? Ich habe sie mir bei einem Sprint, als ich kalt war geholt -.- . Das Auskurieren dauert durchaus etwas länger, 1-3 wochen. Wenn danach keine Verbesserung in Sicht ist, rate ich dir auch den Arzt aufzusuchen.

Gruß

DonNadador

Auskurieren = kein Sport? Oder darf ich weiterhin laufen gehen?

@addict90

Hey, ich nochmal :D

bin die letzten Tage nicht mehr ongewesen, deshalb meine Antwort erst jetzt. Laufen gehen solltest du auf keinen Fall, solange noch ein sehr starker Schmerz zu spüren ist! Zur Info: bei einer Zerrung reist der Muskel an einer klitzekleinen Stellen auf. Sozusagen ein sehr leichter Faseriss beispielsweise. Dies muss erst verheilen/ vernarben. Wenn du immer wieder läufst reist die Wunde wahrscheinlich immer wieder auf.

Deshalb meine Empfehlung: Mach Pause, bis eine deutliche Besserung des Schmerzes zu spüren ist, dann beginne (am besten auf Tartanbahn) zu laufen. Wenn der Schmerz doller wird, höre sofort auf! Dieses nennt man auch "auslaufen des Schmerzes".

Wenn keine Besserung in Sicht ist, würde ich einen Arzt, der sich damit auskennt besuchen! Gruss Don

Lass dich lieber nicht auf irgendwelche Spakulationen hier ein sonder gehe mit dem Problem besser zum Arzt! Wünsche dir Gute Besserung!

Danke für die Sorge, aber es kann ja sein, dass hier jemand bereits genau das selbe Problem hatte und mir einen Tipp geben kann.

Kein Nerv.

Sehneproblem wahrscheinlich.

Muskelfaserriss vielleicht (Obwohl ..an der Stelle hättest Du dann Probleme schon beim gehen).

Sowas kenne ich vom lange Sitzen nach dem Sport und plötzlich wieder aufstehen. Aber ich bin alt. ;-) <---