Schmerzen an der Schulter :(?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Hallo zTrunks,

wann treten die Beschwerden denn auf? Bei Bewegung, in Ruhe? Vor allem nachts oder agsüber?

Und sieht Deine andere Schulter auch so aus? Als ich das Bild geöffnet habe, dachte ich zuerst an eine Ausrenkung. War Deine Schulter mal ausgekugelt oder bist Du in letzter Zeit darauf gestürzt? Die Stufe von Akromion zum Oberarmkopf ist nämlich ungewöhnlich, es sei denn, bei Deiner anderen Schulter, sieht das genauso aus.

Wenn das lönger wehtut, würde ich einen Arzt aufsuchen, zumal die Schmerzen nur einseitig sind.

Gruß,

MedIudex

Der andere sieht genau so aus

@mcbrot12

Hallo zTrunks,

und wann treten die Schmerzen auf?

Schmerzen ohne entsprechendes Trauma sind immer ungewöhnlich und sollten abgeklärt werden. Daher, wie gesagt, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Gruß,

MedIudex

Die sind heute gekommen! Um 11:30

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Ursache betreffend.

Mir passiert so was ab und zu, wenn ich mich in der Nacht bewege und meine Schulter dadurch mehrere Stunden unbedeckt ist. Besonders in der kalten Jahreszeit führt das oft zu Schmerzen.

Vorbeugemaßnahme: auch in der Nacht ein T-Shirt bzw. Schlafanzug tragen.

Ok