Woher kommen die Schmerzen am oberen Oberschenkel bei hoher Belastung?

 - (Medizin, Fußball, Training)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smallow! Derartige  Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels  / in der Leiste und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hast Du vlt. eine Fehlhaltung? Das könnte nämlich die Hüfte sein.

Nun ja also eigentlich würde ich sagen, dass ich keine Fehlhaltung habe, allerdings verbringe ich auch viel Zeit am Rechner also für die Wirbelsäule ist das wahrscheinlich nicht das Beste

@Smallow

Solltest mal zum Arzt gehen.

Also wenn es im bein zieht ist es vllt ein Muskelfaserriss

Zerrung, oder Muskelkater