Schmerzen am Knie strahlt aus bis zum Gesäß und Oberarm?

3 Antworten

Generell kannst du auch mal einen Neurologen konsultieren, es könnte auch ein Nerv im Rücken eingeklemmt sein, das verursacht Ähnliche Symptome

Ah ok. Dann werde ich das machen. Und hoffen das endlich mal was gefunden wird.

Gegenfrage:

Wurde ein MRT von deinem Knie gemacht?

Ja es wurde ein MRT gemacht. Da kam nichts raus ausser mit der hohen Kniescheibe und den angeblichen Meniskusanriss. 😑

@kessysammy

Ah ok...

Deine beschrieben Symptome können auch andere Ursachen haben.

Ich würde dir empfehlen einen Termin bei einem Neurologen zu machen.

Lg

@sonnymurmel

Welche denn? Bin echt am verzweifeln.

@kessysammy

Ohne eine Befundung ist keine Diagnose möglich.

Eine Aussage „ins Blaue“hier- wäre daher unseriös.

allgemeine Info:

Man entscheidet u.a. zwischen radikulären und pseudoradikulären Schmerzen und da gilt es die Ursache heraus zu finden.

Bildgebende Verfahren sollten zum Ausschluss anderer Ursachen herangezogen werden, oder wenn die Diagnose klinisch nicht eindeutig ist.

Zusätzlich sollten neurologische Zusatzuntersuchungen wie eine Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) oder eine Elektromyographie (EMG) angeordnet werden-daher die Empfehlung zum Neurologen zu gehen.

Alles Gute für dich.

Lg Sonny

Problem könnte im rücken sein

Was möchtest Du wissen?