Warum hab ich Schmerzen am Gaumen, nachdem ich Ananas gegessen habe?

5 Antworten

Hallo, Shresoj. MIr geht es nach Kiwi so, wächst mir regelrecht ein Pelz auf Zunge, im Mund, und es hilft ein kleines Glas zimmerwarme Milch, langsam getrunken, lG.

Ist völlig normal und kommt tatsächlich von der Säure. Um dies zu vermeiden kann man zum Beispiel Schlagrahm auf die Ananas machen. Nach dem Essen kannst du es mit Milch trinken versuchen! Die Milch sollte die Säure neutralisieren.

Schlagrahm?

@Shpresoj

Tschuldige bitte... Ich meinte Schlagsahne! Bei uns in der schweiz eben Schlagrahm!

@Seruste

Kein Problem :) Ich wohne auch an einem ort wo man Dialekt spricht, da sagt man das nochmal anders :)

Warten, bis es wieder gut ist. Sollte nicht länger als 20 Minuten anhalten.

Abwarten. Vll hilft Milch mit Honig oder so. Ich hab das auch immer bei Ananas und bei rohen Tomaten.

Ich hatte es auch gehabt aber bei nem anderen Sorte von Essen. Jedenfalls ist der Gaumen gereizt warschejnlich durch die fruchtsäure jedenfalls brauch man da in der Regel keine Angst haben, dies geht nach paar tagen wieder weg. Wenn du es öfters hast dann sollte man den Arzt konsultieren.

Ch habe vergessen zu schreiben das man viel trinken sollte ;-)

Was möchtest Du wissen?