Schmerzen am Fuß beim biegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, dass Bänder Ursache dieser Schmerzen sind. Sind es leichte ziehende Schmerzen, die nur in bestimmten und nicht alltäglichen Bewegungen auftreten, ist es im Vergleich zu irgendwelchen Gelenksverletzungen wenigstens nicht allzu tragisch.

Dass eine Stelle hie und da mal leicht schmerzt oder zwickt, ist normal, egal ob Sportler oder nicht. Wichtig ist, dass man solche Schmerzen wahrnimmt und sich entsprechend schont. Solange man im Alltag nicht eingeschränkt wird, halten sich die Probleme in Grenzen.

Nach einiger Zeit lösen sich diese Blessuren nämlich von selbst auf. Ist das nicht der Fall oder möchte man der Sache weiter auf den Grund gehen, ist ein Arztbesuch ratsam. Sehr empfehlenswert sind regelmäßige Dehnungsübungen, so bleibt der Körper geschmeidig.

Nach längerem laufen habe ich leichte schmerzen uns sonst seit 2monaten wenn ich den fus bieg.besonders nach dem sport nach einer pause geht es wieder

@oli321

Wenn keine Besserung eintritt und die Schmerzen dich stören, wäre es schon angebracht, die Sache von einem Doc checken zu lassen. Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. ;-)

Ja das sind die Bänder und die Schmerzen sind ja ganz normal.

So schmerzen hat ja nicht jeder ich hab sie nur am linken fus

Was möchtest Du wissen?