Schmerzen Am Finger, Unterm Fingernagel, blutet, harte Haut (BILD)?

 - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Tagchen Drachenschmiede, was hast du da gemacht? Sieht mir aus, als wäre einfach der Nagel zu weit ins Nagelbett abgerissen oder abgeschnitten. Ist das so?

Ja, das tut weh, wenn du dran rum spielst. Am besten lässt du es einfach so und machst da garnix drauf. Das trocknet und tut zumindest nach ´nem Tag nicht mehr so weh.

Alles Gute und cheerio mein Bester.

Der Nagel hatte (bis vor 1 Tag) seine ganz normale (UND gesunde) Länge bis das auf einmal wehgetan hat. Um zu gucken ob da nicht was drunter war (hatte ich schonmal, alte dicke Lacksplitter) und ob zu gucken ob nichts geeitert war, habe ich ihn vorsichtig etwas weiter geschnitten. scheint aber alles ok zu sein

@Drachenschmiede

Joa. Einfach so lassen. Glaub mir, das trocknet einfach und das tut nach 1 Tag schon nicht mehr weh. Habe das auch schon gehabt - grad nach günstigem Lack.

Autsch, das tut höllisch weh. Kenn ich selber vom Knabbern. Am besten eine Woche heilen lassen. Morgen ist es noch schmerzempfindlich aber spätestens am Montag sind die Schmerzen weg.

Was möchtest Du wissen?