Schmerzen am After bzw. am PC-Muskel

5 Antworten

Hallo Logro, da du dich ja 'wundgelaufen' hast, wird der brennende Schmerz höchstwahrscheinlich einfach dadurch ausgelöst, dass die beiden nun 'wunden' Seiten der Pobacken, die den After umschließen, sich wundgerieben haben, was dann natürlich höllisch brennt. Das nennt man Ekzem! Du solltest dir jetzt erst einmal eine schmerzlindernde Salbe, z.B. Bepanthen auftragen. Ich glaube nicht, dass du dir etwas anderes eingefangen hast, weil die Jahreszeit dafür einfach schon zu spät ist. Und du brauchst dir auch keine Sorgen um deine 'inneren Organe' zu machen. Die werden davon nicht durch so etwas betroffen. Dann gehst su einfach so bald wie möglich zum Arzt, auch wenn es etwas unangenehm ist. Für den Arzt ist das kein Problem und er macht sich auch keine großartigen Gedanken darüber. Und wenn du den Arztebesuch hinter dir hast, wirst du froh darüber sein, dass du es geschafft hast! :-)

Wie schon schon gesagt tuts beim Stuhlgang ja nicht weh. Brennt auch nicht. Der Schmerz ist am schlimmsten im Beckenboden. Jetzt weniger am After. Und wo es am After war, wars auch nur vorne, also nicht zum Steiss hin sondern zum Beckenboden. Vielleicht ists ja ganz was anderes. Ein Nerv z.B. der was abbekommen hatt. Ich werde wohl morgen zum Arzt müssen. Und wundgerieben habe ich mir an der Stelle fast immer wenn ich so lange gewandert bin, durch die Reibung von der Unterhose. Das war aber immer über Nacht dann wieder weg.

Liebe/r Logro,

Ich hatte nicht vor, dir eine "dumme" Antwort zu schreiben ... und werde es auch jetzt ... nach dem ich deinen letzten Satz

Lasst bitte dumme Scherzantworten! Wenn jemand dumm ist muss er das nicht hier unter Beweis stellen ;-)<

gelesen habe ... auch ganz gewiss nicht machen.

Allerdings werde ich mich auf 2 Punkte beschränken, und nicht allzuviel schreiben, damit ich nicht am Ende noch in den Verdacht gerate, dass ich hier unter Beweis stellen möchte, wie dumm ich in Wahrheit bin:

  1. Gehe bitte zum Arzt ... nur ein Arzt kann feststellen, was dein Problem sein könnte, wir hier können es (auch wenn wir alle hochintelligent sein sollten) leider nicht.

  2. Finde ich persönlich es nicht so besoders "nett" unbekannte User in dumme und weniger dumme einzuteilen. Und ich würde dich ganz höflich darum bitten, das in Zukunft ... du weißt schon welches Wort jetzt folgen müsste ... ;-)

lg

e

Das mit dem "dumm" galt nur für Leute, welche ausschliesslich aus dem Motiv etwas schreiben um sich lustig zu machen. Hab in einem anderem Forum nach dem Problem geforscht, da hatte jemand etwas ähnliches und da kamen so Antworten wie "beim Analsex Gleitmittel benutzen" oder so was.. das meinte ich. Jemand der nen kleinen Scherz anbei macht is nicht gemeint, solange die Antwort hilfreich ist.

ES könnte durchaus sein, dass Du Dir im Wald etwas geholt hast, Du solltest es wirklich einem Arzt zeigen, Geh auf jedenfall mal hin, vllt. muss er nicht mal eine Untersuchung machen, wenn Du ihm das sagst, wie Du es hier shreibst, ist das vllt. nicht mal nötig und wenn, der macht sowas immer wieder und ist für ihn wie eine Blutabnahme, nämlich Rouine!

Ja, für ns atienten ist sowas unangenehm, aber leider halt oft notwendig, aber davor muss man sich nicht schämen, wenn man sauber zum Arzt geht! Was Denkst Du, was ein Arzt jeden Tag für unangenehme Untersuchugen machen muss!

Scheu Dich nicht, es ist wihtig, dass sich das der Arzt mal ansieht!

Vllt. nimmst Du Toilettenfeuchttüchlein in den Rucksach wenn Du auf Wanderungen gehst, offenbar bist Du sehr empfindlich, solcheTücher gibts auch für die Handtasche, verbrauchen also kaum Platz im Rucksack, damit bist Du vor Infekten geschützt!

Gute Besserung! L.G.Elizza

ich empfehle dir wärmstens einen arztbesuch, ferndiagnosen sind immer fehldiagnosen... gute besserung!

Auch wenn ich hiermit als dumm gelte , kann ich Dir nuur einen Arztbesuch nahelegen ! Der hätte schon längst bei den ersten Anzeichen -stattfinden sollen !

Dich können doch die Ferndiagnosen hier -, nur noch heftiger verunsichern ...?

Wenn auch noch die Lymphdrüsen in der Leiste angeschwollen sein sollten , wird`s höchste Zeit.... :-(

Was möchtest Du wissen?