SCHMERZEN! 2.0
Ich benutze etwas seit zwei Wochen die Aircast Schiene und meine Zehen sind seit etwa 4 Tagen angeschwollen und sie jucken kräftig wenn sie warm werden. Was könnte es sein? Hab ich etwas Fußpilz oder ist das einfach so eine Reaktion, weil ich wenig meinen Fuß bewege?
3 Antworten

Die Aircast Schiene ist doch darauf angelegt, dass du viel von dem Fuss bewegen kannst, einschließlich der Zehen. Lediglich das Wegkippen wird dadurch verhindert, ich nehme an du hast Bänderriß oder Bänderdehnung. Ich würde, das, was nicht schmerzt, bewegen. Dazu zählt dann auch den Fuß nach vorne und hinten kippen. Wenn du Bänderriß hast oder Bänderdehnung, weiss ich, dass das geht, spätestens nach 3-4 Tagen oder so und das die Aircast Schiene entwickelt wurde wegen der Beweglichkeit des Fußes , denn früher hat man ja alles total bandagiert und ganz früher eingegipst.

Aircast Schiene wegen Bändeerriss?
Eventuell ist die zu eng angelegt.
Damit wäre das anschwellen erklärt.
Das jucken kann eventuell ein Pilz sein.... hol Dir was in der Apotheke. Besser noch: geh zum Doc.

Die Schiene könnte zu fest sitzen und Stauungen verursachen. Besprich das mit deinem Arzt.