Schmerzen - Leiste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melina! Eine Antwort hast Du schon - ein Leistenbruch wird es eher nicht sein.

Leistenbruch: Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.Aber eher passt meine erste Antwort und das wäre auch eine typische Sportverletzung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das könnte durchaus ein Leistenbruch sein. Und wenn die Schmerzen so gross sind, dass du, wie gesagt, kaum laufen kannst, dann solltest du definitiv zum Arzt gehen.

Auslachen tut dich der bestimmt net, auch wenn es jetzt nix allzuschlimmes ist. Aber du kannst dann beruhigt sein und weisst dass es wieder gut. wird.

Wenn du einen Leistenbruch nicht schnellstmöglichst behandeln lässt, dann könnte sich eine Darmschlinge einklemmen und die könnte im schlimmsten Fall solchen Schaden nehmen, dass man am Darm operieren müsste, das wäre ganz und gar nicht gut.

Aber kann ein Leistenbruch wirklich nur vom "einfachem" Sport kommen? Ein Bruch klingt immer nach einer gewaltig-ausgeübten Kraft...

@MelinaVanTastic

Bzw. Weisst du zufällig, wie man eine eingeklemmte Darmschlinge, ohne ärztliche Hilfe, erkennt?

Was möchtest Du wissen?