Schmerz Zahnspange Zahnhals frei?

4 Antworten

In meiner Erfahrung habe ich das erst nach dem Abnehmen der festen Zahnspange gespürt. Die Ringe von ihr um die Backenzähne haben meine Zähne weich werden lassen. An Anfang konnte ich sogut wie gar keine Wärme oder Kälte auf den nun nackten Zähnen ertragen.

Während des tragens bezweifle ich. Der Draht ist ja an jedem einzelnen Breckit fest fixiert. Und es ist Draht. Draht dehnt sich nicht so schnell, vorallem bei leichten Temperaturen wie normales Trinkwasser.

Dein Zahn ist beweglich. Freie nerven sollten dabei aber trotzdem nicht schmerzen. Ich gehe ganz stark von Karies aus. Vorallem bei einer Festen Zahnspange kann sich sowas bei schlechter Zahnhygiene schneller ausbreiten als sonst. Ich würde schnell zum Zahnarzt gehen um es zu kontrollieren.

Liegt an Deinenem empfindlichen Zahnhals. Dafür gibt´s spezielle Zahncreme un der ZA könnte z.B. den Zahn versiegeln.

Die Zahnspange hat mit deinem Zahnfleisch nichts zu tun - eine ungenügende Putztechnik führt zum Zahnfleischrückgang, nicht die Spange. Lass dir unbedingt beim Zahnarzt zeigen, wie du die Stellen zwischen Spange und Zahnfleisch richtig putzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Zahnspange ist unschuldig,

freiliegende Zahnhälse sind das Problem.

Besorge dir Elmex-Gelée und putze dir zweimal die Woche nach dem normalen Zähneputzen damit die Zähne.