schmerz im zeigefinger (gelenk/knochen)?
seit ca 3 tagen hab ich immer mal wieder so 2 mal am tag verdammte schmerzen an meinem zeigefinger von innen ich weiß nicht ob es vom knochen aus kommt oder vom gelenk es ist einfach ein (für mich) recht starker schmerz der so immer morgens und abends hauptsächluch auftritt aber so schnell woe es kommt geht es dann auch plötzlich wieder. zur info ich bin 15 jahre alt und spiele gerne mal xbox vllt hat es damit was zu tun. vielen dank für die antworten schonmal im voraus. LG
3 Antworten
Moin.
Ja, das könnte in der Tat der Gaming-Finger, als Äquivalent zum Tennis- oder Mausarm sein.
Einfach mal für ein paar Tage schonen und vom Gamepad von bleiben. Gehts dann besser, liegt die Ursache auf der Hand. In dem Fall empfiehlt sich, vor dem Griff zum Gamepad mal die Finger zu dehnen und "aufzuwärmen" und ihm ab und an auch mal eine Pause zu gönnen bzw. ich auch mal andere, weniger monotone Bewegungen abzuverlangen.
Sollte es nach sagen wir mal 5 Tagen Gamepause nicht besser werden, solltest Du Dich damit mal bei einem Arzt vorstellen.
- -
ASRvw de André
Ja, das ist Überanstrengung ...und kommt vom x-Box spielen.
Könnten wachstumsschmerzen sein