Schmeckt CBD (Cannabidiol) bitter?

3 Antworten

Es kommt in erster Linie darauf an welches Extraktionsverfahren genutzt wurde (Co2, Rich Simpson Methode, Ultraschall etc.) Desweiteren ist es entscheidend, was für ein Öl zum verdünnen verwendet wurde. Olivenöl z.B. schmeckt zusammen mit CBD sehr bitter. Hanföl hat einen sehr angenehmen Geschmack, ist aber leichter verderblich. Weiter wird oft MCT-Öl verwendet. Schmeckt eher neutral. Und natürlich noch reines Kokosöl. Schmeckt aber zusammen mit CBD-Extrakten sehr gewöhnungsbedürftig. Neu werden auch immer mehr Aromastoffe hinzu gegeben um den Geschmack zu verbessern. Ob dies nun gut oder schlecht ist überlasse ich jedem selbst.

Das Öl, dass wir selbst herstellen lassen schmeckt sehr bitter. Ist aber auf schonende Weise hergestellt worden, um möglichst viel der gesunden Pflanzenteile mit zu extrahieren.

Dies alles genau zu erklären würde hier wohl zu weit führen. ;-)
Darum, bitter ist auf jeden Fall nicht gleich schlecht!

Je höher das CBD dosiert wird desto bitterer schmeckt in der Regel das Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du schon verglichen, ob in beiden Fällen das gleiche Öl verwendet wurde?

Ich hatte bis jetzt nur das "Zamnesia Super Sleep" als CBD Quelle. In einer 1ml Flasche sind 75mg CBD enthalten. Und ja, das schmeckt ziemlich bitter.. Weiterhin ist da aber auch Melatonin und so weiter drin..

Den Geschmack von CBD Öl oder CBD Kristallen kenne ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es auch recht "kräuterartig" bitter schmeckt.