Schmecken euch auch kalte Getränke eher besser?

9 Antworten

Zu kalt finde ich nicht gut. Im Winter stehe ich eher auf warme Getränke.

Solche fertigen Limonaden sind ungekühlt ja unerträglich süß. Die trinke ich auch sehr selten.

Ich mach mir einfache Limonaden und Tees mit frisch gepresster Zitrone und etwas Zucker selbst und trinke sie meistens Zimmerwarm. - Kann mal bei starkem Durst zügig trinken. Eiskalt kann ich nicht so schnell trinken.

Nichts schmeckt besser als eine eiskalte Cola. Auch im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, ein schöner heißer Kaffee

@NackterGerd

Mit einem Schuss Rum. ^^

Allerdings kann man Cola wirklich nur kalt trinken, aber das ist auch logisch.

Cola enthält Unmengen von Zucker, kalt werden die Geschmackssinne etwas gelähmt und merken die Süße nicht so

Die Getränke, die du auch erwähnt hast, schmecken doch auch warm gar nicht. Wer mag denn schon warmen Eistee oder warme Cola oder andere Limonaden? Aber wenn du dir einen grünen Tee mit Zitrone aufbrühst und da kein Zucker dran ist, dann schmeckt das kalt genauso schlecht wie ein kalter schwarzer Kaffee. :)

Mir schmecken weder kalte noch warme Getränke besser, es kommt eben auf das Getränk an, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Sommer mag ich es gerne kühl, fruchtig, spritzig !!! Im Winter bevorzuge ich jedoch warme Getränke wie z.B. Heiße Schokolade, Chai Latte, Kinder- oder Eierpunsch.....ist einfach gemütlicher.