Schlupfwarzen... :0

3 Antworten

Das ist ein typisches Problem von Schlupfwarzen - die Entzündung sollte man einem Arzt vorstellen. Da dieses Problem aber zum Wiederkehren neigt, würde ich langfristig ein Piercing zur Korrektur empfehlen.

Die Korrektur von Schlupfwarzen ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl und die Stillfähigkeit erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.

Wichtig: eine Betäubung mit Spritze kann den Erfolg des Piercen gerade bei Schlupf-/Hohlwarzen massiv gefährden und wird deswegen niemals von einem professionellen Piercer vorgenommen werden!!! Sehr gut geeignet ist dagegen die Betäubung mit Emla-Creme - das hilft viel und stört gar nicht.

Nachdem ich jetzt öfter deine Kommentare zum Thema schlupfwarzen gelesen habe, und du offensichtlich ahnung vom korrigieren von schlupfwarzen mit nippelpiercings zu den haben scheinst, wollte ich mal anfragen, wo denn dein piercingstudio wäre und wie viel so ein piercing denn ca kosten würde? Ich habe nämlich selbst schlupfwarzen, und sobald ich alt genug bin möchte ich mir direkt meine nippel piercen lassen, da eine OP zu teuer wäre und ich ausserdem gerne Kinder haben möchte und diese stillen will. Aber seit meiner Kindheit stören mich die schlupfwarzen gewaltig und will sie unbedingt loswerden...

@skiesmoon

Mein Studio Deep Metal ist in Dortmund - und ein solches Piercing liegt bei 75€ inkl Betäubung, Titanstab und Pflegemittel.

Da Schlupfwarzen nicht atmen können, entzúndet sich die eingestülpte Warze bei einigen in Abständen sehr! Jucken,brennen und ein unangenehmer Geruch können entstehen! Auf Dauer hilft das piercen oder eine sogenannte Mamillen Korrektur! Hierzu sollte die Kinder Planung abgeschlossen sein, da man nach der Operation, die lokal ambulant innerhalb von 30 Min erfolgt, stillunfähig wird. Dafür aber Traum Brustwarzen bekommt;)

Unter anderem wegen der Stillfähigkeit ist es besser es zu piercen - da bleibt das erhalten.

Geh so schnell wie möglich zum Arzt. Mit Veränderungen an Brustwarzen ist nicht zu spaßen !

besser man geht zum Piercer  - der kann wesenltich besser helfen als ein Arzt.